Bachelor-/Master-Studiengang
für das Lehramt an Gymnasien
Forderungen
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- Die Ausbildung für das Lehramt an Gymnasien sollte getrennt
von der Ausbildung für das Lehramt an Grund- Haupt- und
Realschulen stattfinden.
- Es sollte möglich sein, dass die Masterarbeit auch in einem
der beiden Schulfächer geschrieben wird. (Dann könnte etwa der
Grad "Master of Science" in Education verliehen werden.)
- Auch der "Lehrer-Master" sollte zur Aufnahme eines
Promotionsstudiums in Mathematik qualifizieren, damit es weiterhin
promovierte Mathematiklehrer und Mathematiklehrerinnen in der
Schule geben kann.
- Es sollte keine Quote für die Aufnahme in
Masterstudium geben. Die Zugangsvoraussetzungen sollten nur nach
der Qualifikation gehen.
[Vorspann],   [KS-Studienplan],   [Inhalt],   [Math.-Anforderungen]
  [Modelle],
14.Oktober 2004 I. Kersten (KMathF)